Thomas Zehnder


Geboren 1963 in Schwäbisch Gmünd, verheiratet 2 Kids 12 und 15 Jahre .


Ausbildung im Atelier Hostrup (gegründet 1929) in Stuttgart von 1985 – 1988. Meisterprüfung 1992 an der APH (vormals BUFA) in Hamburg.


1993 Übernahmne des Atelier Hostrup in Stuttgart.
2005 Eröffnung eines zusätzlichen 60qm Fotostudios in seiner Heimatstadt Schwäbisch Gmünd.
2008 Umzug in größere (140qm) und modernere Studioräume in Schwäbisch Gmünd .
2009 Vergrößerung des Studios in Schwäbisch Gmünd auf 250qm.
2010 Zusammenlegung der beiden Fotostudios nach Schwäbisch Gmünd.


Referenzen


Mitglied im bpp (bund professioneller porträtfotografen)
Berufenes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPH)
Veröffentlichungen und Titelbilder in der Photo-Presse
Mehrseitiger Bericht in der Canon-Scene.
Europaweiter Bericht in der Canon Professional Network Zeitschrift
Workshops zum Thema Hochzeitsfotografie für CeWe-Color , Europas größtes Fotolabor
Workshops zum Thema Hochzeitsfotografie für den bund professioneller porträtfotografen
Seminarleiter für den PPC – ProfiPorträtClub Deutschland
Seminarleiter für Colour Art Photo Schweiz
International Wedding Photographer of High Performance und International Creative People Photographer of High Quality

Philosophie


Ich will dem Menschen die Scheu vor der Kamera nehmen, ihn Spaß an der Fotografie haben lassen. Er soll entspannt sein und sich öffnen , einfach miteinbringen in die Bilder. Ich will dem Kunden einfach sein Bild machen – so wie er es will und (trotzdem) zeigen wie er ist. Meine Kunden wollen – „Einfach Schöne Bilder!“